Julian Restrepo

Julián Restrepo

Julián Restrepo wurde 1987 in Bogotá, Kolumbien geboren. Zum ersten mal kam er durch seinen Vater in Kontakt mit der Gitarre, welcher als Hobbygitarrist auch sein erster Lehrer war und ihn für die Musik begeistern konnte.

Später erhielt er Privatunterricht bei Mauricio Posada, Prof. Carlos Rocca, und Prof. Sonia Diaz.

2008 zog er nach Deutschland, um dort sein Musikstudium weiterzuführen. Julián Restrepo wurde an der International Guitar Academy in Koblenz und später an der Hochschule für Musik  und Tanz Köln in der Klasse Prof. Hubert Käppels aufgenommen und ausgebildet. Darauffolgend  studierte er an der Hochschule für Musik und Theater München in der Klasse von Prof. Franz Halász.

Während seines Studiums besuchte er zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Elliot Fisk, Pepe Romero, Evangelina Mascardi, Pavel Steidl, Álvaro Pierri, Xavier Coépe, Eduardo Fernández, Kristin von der Golz, und José Miguel Moreno.